Verschenke ein Bienchen

Wir brauchen Euch alle für tumor-und leukemiekranke Kinder .

Mach auch mit und Spende 1.- Euro. Gib dem Bienchen 1 like und

Spende Deinen 1 Euro

Eine Idee setzt sich durch!

Wie kann man denen helfen, denen es nicht so gut geht wie uns? Das war der Gedanke der Gründungsmitglieder der „Hilfsgruppe Eifel – Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“.

Tatsache ist, dass allein in der Bundesrepublik Deutschland jährlich etwa 1.500 Kinder an Leukämie oder an bösartigen Tumoren erkranken. Noch vor 30 Jahren starb fast jedes Kind an dieser Krankeit, während wir heute davon ausgehen können, dass mehr als die Hälfte der krebskranken Kinder erfolgreich behandelt werden kann.

Für die spezifische Behandlung der Betroffenen existieren eigens ausgerüstete Kliniken, die die notwendigen Therapien durchführen und den Patienten die bestmöglichen Heilungschancen bieten können.

Die Familien müssen daher allerdings oft lange Anfahrtswege zu den Zentren in Kauf nehmen. Die häufigen und langwierigen Krankenhausaufenthalte sowie die Trennung der Familienmitglieder sind eine immense psychische und oft auch finanzielle Belastung, die nur mit gezielter Hilfe bewältigt werden kann.

Eine Aktion für die kleinen Bürger unserer Erde .

Verschenke ein Bienchen .Der Rekord 2022

Hilfsgruppe Eifel e.v 1.- Euro Rekord
Kreissparkasse Euskirchen
Konto : 444 444 4
Blz : 382 501 10

Nur 1.- Euro pro Familie